Sie sind hier: Aktuelles » DRK-Curavita Pflegedienst erhält Auszeichnung

DRK-Curavita Pflegedienst erhält Auszeichnung

DRK-Curavita Pflegedienst erhält erneut Auszeichnung für Qualität

Beim Pflegesymposium des DRK-Landesverbands Baden-Württemberg am 24. November 2015 überreichte der Landesgeschäftsführer des DRK-Landesverbands Baden-Württemberg, Hans Heinz, dem Pflegedienst
des Kreisverbandes Esslingen das „Qualitätssiegel Ambulante Pflege“. Dieses Qualitätssiegel ist seit 2008 Teil des Qualitätssicherungs-Systems des Roten Kreuzes in Baden Württemberg. Die Urkunde nahm die stv. Pflegedienstleiterin Nina Dziuba stellvertretend für den Pflegedienst im Kreisverband in Empfang.
Mit der Vergabe der „DRK Qualitätssiegel Ambulante Pflege“ setzen Pflegedienste und der Landesverband  ihre erfolgreiche Arbeit zu besserem Qualitätsmanagement in der Pflege konsequent fort. Das mittlerweile  bundesweit beachtete Siegel wird seit 2008 an Dienste vergeben, die sich jährlich einer Begehung durch DRK-Auditoren unterziehen und dabei einen Erfüllungsgrad in den Anforderungen von mindestens 75% erreichen.
Das Qualitätssiegel stellt keinen Ersatz für externe Prüfungen (z. B. durch den Medizinischen Dienst der Kranken¬kassen) dar, sondern ist ein wichtiger Qualitäts-Check und eine sinnvolle Ergänzung der externen
Überprüfungen.

9. March 2016 14:00 Uhr. Alter: 2 Jahre