Sie sind hier: Aktuelles » Bestnote 1,0 für DRK-CuraVita Pflegedienst

Bestnote 1,0 für DRK-CuraVita Pflegedienst

Bestnote 1,0 für unseren ambulanten Pflegedienst nach MDK-Qualitäts-Prüfung am 26.06.2014.

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) wird vom Verband der Krankenkassen beauftragt, regelmäßige Prüfungen nach § 114 SGB XI in ambulanten Pflegeeinrichtungen durchzuführen.Am 24.07.13 prüfte der MDK den Pflegedienst der DRK-CuraVita Esslingen gGmbH. Die Prüfung umfaßte drei Prüfungsbereiche:

• pflegerische Leistungen
  • ärztlich veordnete pflegerische Leistungen
  • Dienstleistungen und Organisation

Bei den pflegerischen Leistungen werden insbesondere die individuellen Wünsche und Bedürfnisse zur Körperpflege, Ernährung, Ausscheidung, Mobilität, usw. durch den MDK begutachtet. Bei ärztlich verordneten Leistungen werden die Medikamentengabe, Wundversorgung, Blutzucker- und Blutdruckmessungen, usw. beleuchtet. Zum Thema Dienstleistung und Organisation werden die Qualitätsstrukturen des Pflegedienstes geprüft. Abgerundet wird die MDK-Prüfung durch Befragungen der Patienten zur Zufriedenheit mit dem Pflegedienst.

Für alle geprüften Bereiche erhielt der Pflegedienst der DRK-CuraVita Esslingen gGmbH die Bestnote 1,0.

Unser Pfelgeteam freut sich über dieses Ergebnis und bedankt sich bei allen Patientinnen und Patienten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

26. June 2014 12:26 Uhr. Alter: 3 Jahre