Sie sind hier: Aktuelles » Zweifach ausgezeichnet

Zweifach ausgezeichnet

DRK Curavita Esslingen erhält Bestnote des medizinischen Dienstes der Krankenkassen und DRK-Qualitätssiegel

(v.l.n.r.): Sabine Unger (Qualitätsbeauftragte CuraVita), Sylvia Hetzel (Altenpflegehelferin CuraVita), Secgin Zeybeck-Oberacker (stellv. Pflegedienstleitung CuraVita), Natalie Mikolajczyk-Saller (Pflegedienstleitung CuraVita), Jürgen Effing (Kreisgeschäftsführer DRK-Kreisverband Esslingen e.V.)

Seit zwei Jahren werden Pflegeeinrichtungen einmal jährlich durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) begutachtet. Der Ambulante Pflegedienst der DRK Curavita Esslingen gGmbH, eine 100-prozentige Tochter des DRK-Kreisverbandes, wurde nun durch den MDK mit der Bestnote 1,0 ausgezeichnet. „Die Prüfung und auch die Veröffentlichung der Ergebnisse ist ein wichtiges Instrument für den Verbraucher, um sich über die Qualität eines Pflegedienstes oder einer entsprechenden Einrichtung vorab zu informieren“, so die Curavita-Pflegedienstleitung, Natalie Mikolajczyk-Saller. Der Transparentbericht wird auf verschiedenen Seiten im Internet veröffentlicht, wie etwa auf aok-pflegedienstnavigator.de oder pflegelotse.de.

Bereits zum zweiten Mal in Folge erhielt das Curavita-Team zudem das „DRK-Qualitätssiegel Ambulante Pflege“. Das Qualitätssiegel ist seit 2007 Teil des Qualitätssicherungs-Systems des Roten Kreuzes in Baden Württemberg.

4. December 2013 12:26 Uhr. Alter: 4 Jahre